Maler Nr. 1 - größer Maler Nr. 1 - kleiner Startseite Diese Seite drucken Kontakt
 Brandschutz - dem Feuer seine Grenzen zeigen Brandschutz Brandschutz - dem Feuer seine Grenzen zeigen dem Feuer seine Grenzen zeigen Freitag, 22. September 2017 , 08:02 Uhr

Brandschutz-Systeme von Sika®

zeigen Feuer seine Grenzen

Sika Unitherm und Sika Pyroplast Brandschutz-Systeme finden bei den klassischen Baustoffen Holz, Beton, Kabel und Stahl Anwendung. Wir bieten mit unseren Produkten zuverlässigen Objektschutz nach nationalen und internationalen Normen.

Sika® Brandschutz-Systeme für Holz
Mit Holzbrandschutz lässt sich die Entflammung der Oberfläche und die Brandweiterleitung von Holz verhindern oder verzögern.

Sika® Brandschutz-Systeme für Beton
Brandschutz für Beton wird da eingesetzt, wo durch Nutzungs- oder Bestandsänderung in einem Bauwerk eine brandschutztechnische Nachrüstung notwendig ist.

Sika® Brandschutz-Systeme für Kabel
Kabelbrandschutz verhindert den Übersprung der Flammen durch Strahlungshitze, reduziert drastisch die Abbrandgeschwindigkeit und mindert die Entwicklung von Rauchgasen. Der Dämmschichtbildner senkt die Entflammbarkeitder Kabelisolierungen und führt bei Kurzschlussbränden sogar zum Selbstverlöschen.

Sika® Brandschutz-Systeme für Stahl
Da Stahl nicht brennbar ist, aber bei einem Wärmeeintrag in Folge eines Brandes seine Stabilität verliert, müssen solche Konstruktionen vor eben diesem Ereignis durch einen sogenannten Dämmschichtbildner geschützt werden.
Jürgen Weber GmbH - Brandschutz Brandschutzbeschichtungen sind in allen Ländern in denen Baurichtlinien und -gesetze gelten als wichtiger Bestandteil im Bauwesen verankert. Im Zuge der europäischen Harmonisierung führt die Sika Deutschland GmbH seit mehreren Jahren ein äußerst umfangreiches Programm an Zulassungsprüfungen nach EN-Standard durch.

Mittlerweile sind Produkte von Sika® gemäß den neuesten europäischen Anforderungen, Richtlinien und Standards CE-zertifiziert und anwendbar. Durch die entsprechenden Normen ist es der Sika Deutschland GmbH somit möglich, alle Brandschutz-Systeme im Europäischen Wirtschaftsraum zu vertreiben.

Unsere Produktinnovationen von Sika® sind die ersten Brandschutz-Systeme in Europa, die nach dem neuesten Standard EN 13381-8:210 geprüft und mit der CE-Kennzeichnung – als internationale Produktzulassung und technischer Reisepass – zugelassen wurden. Sie entsprechen damit den Anforderungen der Europäischen Union.

Brandschutz-Systeme von Sika®

Seit mehr als 40 Jahren schützen die Sika® Brandschutz-Systeme Mensch, Tier und Umwelt. In dieser Zeit haben wir uns immer wieder neuen Herausforderungen gestellt und Erfahrungen gesammelt.